23. März 2007

Octopussy


Eines der ersten Dinge, die ich über Korea gehört hatte war, dass man dort (quasi) lebendigen Oktopus isst. Das wollte ich natürlich auch mal ausprobieren und Jin-As Tante war ganz begeistert davon, dass ich diese koranische Spezialität versuchen wollte. So bekamen wir heute Abend Überraschungsbesuch vom Fischmarkt und wurden mit frischestem Getier versorgt. Rohe Muscheln, blanchierter Oktopus und ebenjener roher stand auf dem Speisezettel. Statt eines Rezeptes hier ein Dokumentarfilm...



Es hat wirklich nicht schlecht geschmeckt. Ist aber ein bisschen so wie mit Froschschenkeln: die Sauce macht's.

Morgen gibt's übrigens Hund.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo^^

hmm, dass ist lecker. Besonders wenn die Teile an der Zunge kleben bleiben. Also, dass werde ich auch im Juni oder September essen.

Liebe Grüße

Pedro

Anonym hat gesagt…

uuaaahhhh...!!!!

(danke für diese doku ;) macht sehr viel spaß hier zuzuschauen!)
liebe grüsse, birgit.

ps: das mit dem hund ist nicht dein ernst, oder?

Jens hat gesagt…

Hier kann man wirklich interessante Dinge essen. (Habe ich eigentlich schon die Hühnerfüße erwähnt, die wir neulich hatten?) Und auf den Hund sind wir am Samstag auch gekommen. Bericht folgt...

Anonym hat gesagt…

hey jens,

bist ja richtig experimentierfreudig. den "san nagzi" hatte ich selber noch nie probiert. hund schon.

wow, das video ist echt klasse gemacht!!!!

Liebe grüße und weiterhin viele kulinarische erlebnisse, Linda

Anonym hat gesagt…

Bin (noch) nicht sicher, ob das nun besser oder schlechter ist als das Steak beim PDL-Treffen.

Doch. Lieber noch mal so ein schlechtes Steak. ;-)

Thorsten...