15. März 2007

Eingezogen!


Wir sind vorgestern in unsere neue Wohnung eingezogen. Sie befindet sich ungefähr zehn Fußminuten von meiner Uni entfernt und nennt sich nach koreanischen Begriffen "Officetel". Was ungefähr so viel bedeutet wie "39 m² 1KZB". Sehr zentral gelegen, hell und freundlich. Da sehr zentral gelegen, auch nicht unbedingt ruhig. Ist aber OK für uns. Da unmöbliert, mussten wir alle Einrichtungsgegenstände kaufen oder leihen (Danke, Tante Lee!). Jedenfalls eine gute Ausrede, um endlich einen schönen neuen Reiskocher zu erwerben. (Danke, Firma Cuckoo!). Eine erste Einweihung mit anschließendem Umtrunk mit den Kommilitonen haben wir auch schon absolviert. Bilder findet Ihr hier.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na ihr beiden,

die wohnung sieht echt klasse aus, schön sauber und vor allem eine supergroße küche!!! Macht alles einen sehr guten eindruck und ich hoffe, ihr werdet euch bald richtig gut einleben. ganz liebe grüße, Linda

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Beiden! Sieht wirklich echt super aus! Wofür ist die silberne Klappe neben der Tür und wie heisst das goldene Schwein neben dem Bett? Und wofür ist es? Braucht man in deinem Alter schon Glücksbringer damit ... egal.

Gruß aus dem Saarland!

Malte

Anonym hat gesagt…

Hauptsache Klimaanlage (werdet ihr im Sommer noch merken)!
Ich wünsche Euch einen schönen Start in Seoul.

Lieben Gruß aus Berlin

Anonym hat gesagt…

Hey Ihr Lieben!
Danke für das update und all Deine sau-interessanten Tagebucheinträge, Jens! Was für ein Programm- was für Erfahrungen - wow!
Ich halte Euch fest die Daumen dass alle keimenden Hoffnungen in Erfüllung gehen!
;-)
Annemie

Jens hat gesagt…

Hehehe - ja die Sache mit den Schweinen... :-) Malte, hast Du trotz Deiner beneidenswerten Jugendlichkeit etwa schon vergessen, dass wir im Jahr des goldenen Schweins sind, welches nur alle 60 Jahre stattfindet und dem Erleber Glück und Reichtum schenkt?

Und die Wohnung ist wirklich prima, wir haben schon die eine oder andere Kochschlacht hier geschlagen. Da man hier Technik über alles liebt, spricht der Reiskocher, musiziert die Waschmaschine und hinter der silbernen Klappe neben der Tür beschaut das elektronische Auge unsere Besucher.

Anonym hat gesagt…

Freu mich so für Euch, dass das so schnell mit der Wohnung geklappt hat. Sieht echt super aus!!!!

Lasst mal von Euch hören

Gruß und Kuss
Julia

Anonym hat gesagt…

Anyoung haseyoo!! chukayoooo. ihr habt aber eine durchaus geile und helle wohnung!! seoul is bestimmt echt cool..... würd da auch gern leben, zöger aber immer noch etwas..