15. September 2010

Hilfe für Touristen in Seoul

Wir hatten neulich Schwierigkeiten mit der Buchung eines Hotels. Es war zum Verzweifeln: Trotz englischsprachigem Personal und mehrerer Anrufe (auf Englisch und Koreanisch) war es nicht möglich, herauszufinden, ob wir ein Zimmer für einen bestimmten Zeitraum buchen konnten. Und das lag nicht etwa daran, dass das Hotel ausgebucht gewesen wäre, das konnten wir anhand der Webseite www.innostel.com herausfinden, über die man günstige Hotels in Korea buchen kann. Dem abends anwesenden Personal war wohl nicht klar, das Reservierungen überhaupt möglich wären. Da es an Chusok unglaublich schwierig war ein Hotel zu finden, wollten wir nicht einfach aufgeben, sondern haben nach anderen Wegen gesucht, um Klarheit zu bekommen.

Zum Glück stiessen wir auf den Telefonservice der koreanischen Tourismusorganisation KTO, die unter der Nummer 1330 (02-1330 vom Handy aus) einen 24-Stunden-Service in englischer Sprache betreibt. Nach einem Anruf dort setzten die sich mit dem Hotel in Verbindung, klärten unser Anliegen und so konnten wir endlich buchen. Wahnsinnig hilfreich!

Keine Kommentare: