18. Februar 2007

Für Geist und Körper


Wir haben eine harte Woche hinter uns. Wieder viele Vokabeln zu lernen gehabt und einige neue Grammatikformen gelernt. Z. B. die in Korea gebräuchliche höflich-informelle, höflich-formale und die ehrenfafte Höflichkeitsform in verschiedenen Zeiten. Den gestrigen Zwischentest habe ich nach kurzen Nächten aber mit knapp 60% bestanden. Meine Hauptschwierigkeit war das Lernen des neuen Vokabulars und ich bin schier verzweifelt. Nachdem ich jetzt angefangen habe, mit einem Vokabellernprogramm zu arbeiten, geht das allerdings besser und ich bin zuversichtlich, dass ich mich jetzt leichter tuen werde. Zur Erholung mache ich heute mal gar nix. Na, fast: Peter und Kryzstof sind auf den Tennisplatz vor dem Hotel gegangen und ich habe neben ein paar Fotos auch ein verschwitztes Hemd bekommen. Lustig.

Keine Kommentare: