26. Februar 2007

All's well that ends well

Meine Kommilitonen und Lehrer
Na endlich: der erste Teil des Prgramms ist absolviert. Nach dem TOPIK-Abschlusstest am Freitag haben wir uns nach zwei Wochen Schuften schön einen hinter die Binde gegossen. Ich habe den Test nach Erlkönig-Manier bestanden, so dass ich mir (noch) keine Sorgen für die kommenden Tests in Korea machen muss. Nach zwei nicht bestandenen Tests kann man nämlich ausgeschlossen werden.

Jin-A ist zum Feiern und Kräfte für den Endspurt sammeln nach London gekommen und wir haben uns Samstag und Sonntag noch herumgetrieben. Es wird niemanden wundern, dass wir uns vor allem für die Unterschiede in den Ernährungsgewohnheiten der Briten interessiert haben. Viel Fast- und Convenience-Food wird hier konsumiert, wahrscheinlich daher, weil der Londoner fleißig sein muss und sowieso nicht kochen kann. Ein erstaunliches Produkt dieser Esskultur sind Tyrrell's, die mit 2,50 englischen Pfund (etwa 3,70 €) für 150 g zu den wohl teuersten Delikatessen des TV-Dinner-Marktes gehören. Dafür bekommt man dann aber auch organisch angepflanzte Pastinaken-, Mohrrüben- und Rote-Beete-Chips mit einem Hauch von Meersalz eingetütet. Aber auch die indischen Komplettmenüs für die Mikrowelle haben unsere Gaumen neugierig gemacht...
Tyrrell's im Selbstversuch
Was jetzt kommt: Wohnung vermieten (kennt da Jemand jemanden?), Nachsendeantrag stellen, Packen, Abschied nehmen. Noch eine Menge zu tun!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, um ein wenig bei

Which comes now: Dwelling letting (there someone knows someone?), Application to forward mail place, to luggages, parting take. To do still another quantity!

zu unterstützen ;-)

Die Application to forward mail place bekommt Ihr hier:
https://www.efiliale.de/links/nsa_pronto.jhtml

And don't forget: Do still another quantity! :-)

aurogra 100 hat gesagt…

Cyclomune 0.5% Eye Drop contains cyclosporin, which has a place with a gathering of medicines known as immunosuppressive specialists.