22. September 2006

Fremdbild

Vor einiger Zeit habe ich mich ja im Rahmen der Bewerbung für das Korea-Programm einem Persönlichkeitstest unterzogen. Nach Abschluss des Verfahrens sind mir Ergebnisse der Auswertung durch den Personalberater mitgeteilt worden. Meine Notizen dazu sind mir gerade in die Hände gefallen. Wen's interessiert, der kann ja mal sein Bild von mir mit dem von DeWitte & Morel gezeichneten vergleichen.

Ergebnis des Tests sei, dass ich eine kooperative, hilfsbereite Grundeinstellung habe und jemand sei, der Menschen motiviere. Dabei sei ich relativ unabhängig von anderen. Änderungen gegenüber sei ich nicht vollständig positiv eingestellt. Gut könne ich mich jedoch neuen Situationen anpassen und leicht Lösungsalternativen generieren.

Hm. Nicht sehr umfassend, was da aus 150 Aussagen meinerseits geschlossen wurde. Aber kann man ja mal auf sich wirken lassen.

Keine Kommentare: