2. August 2006

Die Hürde ist genommen!

Perfekt! Jetzt habe ich die Bestätigung, dass auch mein Sponsorunternehmen grünes Licht nach Brüssel gegeben hat. Somit können die Vorbereitungen starten. Das "Executive Training Programme" teilt sich in zwei Abschnitte, einen in Europa und einen in Korea. Termine und Programmpunkte sind wie folgt:

European Inception Module (10.2006 - 02.2007)
  • 18. - 20. Oktober: Einführung und globale Politik (Paris)
  • 6. - 11. November: Koreanische Sprache und Geschichte (London)
  • 4. - 8. Dezember: Koreanische Geschichte, Kultur, Politik und gesellschaftliche Fragen (Paris)
  • 13. - 20. Januar: Unternehmensführung, Finanzierung, Verhandlungstechnik und Marketing in Korea (Mailand)
  • 12. - 23. Februar: Koreanische Sprache und Kultur (London)

Korea Immersion Module (03.2007 - 11.2007)

  • 5. März: Ankunft in Korea
  • März - Juli: Intensivkurs Koreanisch in der Yonsei University, Seminare über Geschäftspraktiken des Sangnam Institute of Management
  • August - Oktober: Praktikum in einem koreanischen Unternehmen
  • November: Feierliche Überreichung des Diploms

ETP-Partner

Alles in allem wird das wohl eine recht anstrengende, aber zugleich interessante Zeit werden. Ich freue mich drauf! (Und Jin-A auch... :-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

I'm impressed! Und gespannt! Also jetzt erstmal Glückwunsch, und dann freue ich mich auf den Erfahrungsaustausch, wenn wir beide mal im gleichen "neck of the woods" sind! Toi toi toi, Jochen.

Anonym hat gesagt…

Gratulation von meiner Seite!
So werde ich neugierig Euren Lebensweg in Korea verfolgen und Euch die Daumen drücken!